Pepshot | Weshalb Unternehmer für Dating-Erfolg prädestiniert sind

Viktor Vogt · 5 Minuten · 12.03.2016

Als Unternehmer stehst du zu 100 % hinter deinem Produkt (und wehe, jemand verliert ein schlechtes Wort darüber), hast dessen Optimierung und Zielgruppenbestimmung bis aufs feinste herausgearbeitet. Du weisst wie wichtig es ist, sich von der Masse abzuheben und seinem Image treu zu bleiben. Und hey, damit erfüllst du als Unternehmer die idealen Voraussetzungen, um im Online-Dating durchzustarten. Finde heraus, wieso gerade Unternehmer grossen Dating-Erfolg haben und wie du dich vielleicht doch noch verbessern kannst.

 

Glaube an das Produkt

Egal, was andere gesagt haben, du wusstest schon anno dazumal, dass die Leute da draussen auf nichts anderes als auf dein ins Leben gerufenes Produkt gewartet haben. Mit dir ist es nicht anderes: Die Singles da draussen warten auf dich! Sie wissen bloss noch nicht, dass es dich gibt. Glaube zu 100 % an dich und dein Glück und zeige allen, was du zu bieten hast.

 

Optimiere das Produkt

Jetzt mal Hand aufs Herz: Würdest du dich selbst daten? Lautet deine Antwort „Ja, lieber heute als morgen!“, hast du alles richtig gemacht. Kommt hingegen ein zögerliches „Ja, eigentlich schon“ oder ein knappes „Nope“ über deine Lippen, besteht Handlungsbedarf. Es ist kein Ding, wenn vor dem grossen Launch noch ein paar Dinge (überflüssige Pfunde, unsicheres Auftreten, abgelatschte Sandalen) justiert werden müssen. Wichtig ist, dass du darauf hinarbeitest, die beste Version deiner selbst zu sein.

 

Kenne deine Zielgruppe

Du kannst nicht allen gefallen – und das musst du auch gar nicht. Wichtig ist, dass du weißt, wer dir gefällt! Dafür musst du deine Zielgruppe nicht nur klar definiert haben, sondern auch wissen, wie du sie erreichst. Logge dich auf Online-Dating-Sites und -Apps ein, die von deiner Zielgruppe genutzt werden und achte auf Profilbeschreibungen: Teilt ihr gewisse Dinge im Leben oder entdeckst du ein für dich absolutes No-Go?

 

Heb dich von der Masse ab

Die goldene Mitte ist gar nicht so goldig wie alle denken. Ehrlichgesagt ist sie sogar ziemlich uninteressant. Mache es deiner Zielgruppe einfach und lass sie nicht im Dunkeln nach deinen Qualitäten tasten. Ob durch ein lässiges Hobby, eine schräge Nase oder deine Gelassenheit: Hebe dich von der Konkurrenz ab und zeig den Singles, weshalb es dich zu umwerben gilt!

 

Es geht nichts über das Image

Was der Schlüssel zum Erfolg ist? Sei du selbst, sei ehrlich, sei authentisch! Doch bist du das auch auf deinen Fotos? Passen sie zum Rest, den du auf deinem Profil preisgibst? Achte darauf, neben tollen Porträtbildern auch mindestens eine Ganzkörperaufnahme hochzuladen. Leute investieren auf Tinder eine halbe Sekunde – nutze sie und lass keine Chance aus! Zeit ist ein knappes Gut im Online-Dating.

 

Habt ihr Lust, euer Online-Dating-Profil etwas aufzupeppen oder könnten eure LinkedIn-Profile etwas frischen Wind gebrauchen? Ihr habt die exklusive Möglichkeit, ein einstündiges Fotoshooting im Wert von 295 CHF bei Pep Shot zu gewinnen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pepshot | Why entrepreneurs are destined for online dating success

Laura Castellana · 5 minutes · 12.03.2016

As an entrepreneur, you stand 100% behind your product (and heaven help anyone who says anything bad about it). You worked on its optimization and defined its target customer down to the smallest detail. You know how important it is to stand out from the crowd and to stay true to your brand. And this knowledge gives you, the entrepreneur, everything you need to dive right in when it comes to online dating. Find out here why entrepreneurs make especially successful daters and how you could improve still further.

 

Believe in the product

Regardless of what others have said, you always knew that some people out there were waiting for the very product you’re bringing to life. The same applies to yourself: there are singles out there waiting just for you! Only they don’t know you exist yet. Believe in yourself 100% and then show everyone what you have to offer.

 

Optimize the product

Now be honest: would you date yourself? If your answer is “Yes, in a heartbeat!” then you’ve done everything right. If you answered with a lacklustre “Yes, I guess”, or even a simple “Nope”, then it’s time to take some action. It’s no problem if a few things (excess pounds, an awkward manner, worn-out sandals) need to be fine-tuned before the big launch. What is important is that you are working towards being the best version of yourself.

 

Know your target group

You can’t please everyone – and you don’t have to. What is important is that you know who you like! Not only do you need a clearly defined target date, but you need to know how to reach them. Join the dating sites and apps that they use and pay attention to profile descriptions: do you share a certain outlook on life or can you already get a sense of some absolute no-go areas?

 

Shout about your USP

The golden mean isn’t as golden as everyone thinks. To be honest, it’s pretty uninteresting. Make it easy for your dream date and don’t make them scrabble around in the dark to find your unique qualities. Be it a cool hobby, a wonky nose or your inner calm: stand out from the competition and show people what’s unusual and worth paying attention to about you.

 

Image is everything

What is the key to success? Be yourself, be honest, and be authentic! Does your personality really come across in your photos? Do they reinforce the details you give in your written profile? Be sure to upload a full-body image as well as some great headshots. People give you half a second’s attention on Tinder – don’t waste the opportunity! Time is in short supply in online dating.

 

Would you like to pep up your online dating profile, or could your LinkedIn profile use a facelift? Now it’s your chance to win a one-hour photo shoot with Pep Shot.

 

Laura Castellana blogs for Pep Shot, a new photography company based at Impact Hub Zurich. It specializes in informal, colourful, on-location portraits and stunning profile photos which help you stand out from the crowd.



Laura Castellana, Photography, PepShot

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *