Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Hier sind einige häufig gestellte Fragen & Antworten zu unserem Angebot:

Fragen zu Buchungen

Fragen zu Memberships

In all unseren Memberships sind folgende Services inklusive:

  • Persönliche Ansprechperson (Community Builder), die dich beim Netzwerken unterstützen kann und dir mit weiteren Support Möglichkeiten zur Seite steht.
  • Je nach gewählte Membership eine gewisse Anzahl Co-Working Tage pro Monat oder vergünstigte Tagespässe
  • Ein grosse Vielfalt an innovativen Events & Workshops
  • Community App für viele Services & Netzwerk Möglichkeiten (ab Q2/2024)
  • bis zu 50% Rabatt auf die Meetingräume des Impact Hub Zürich
  • Zugang zu allen Schweizer Impact Hubs und 20% Rabatt bei deren Meetingräumen
  • Treffpunkt und Arbeitsorte überall auf der Welt durch unser globales Impact Hub Netzwerk
  • Schlüssel für 24/7 Zutritt in unsere Co-Working Spaces
  • Postfach
  • Schliessfach
  • Firmen-Domizlierung
  • Meetingräume

Unsere Community Membership hat eine Mindestlauftzeit von 3 Monaten, alle anderen Memberships haben keine Mindestlaufzeit.

Unsere Memberships können immer per 15. auf den nächsten Monat gekündigt werden, mit Ausnahme der Resident Membership, welche 6 Wochen Kündigungsfrist hat.

An unserer Colab Location hat es einen S/W A4 Drucker und in unserer Viadukt Location einen A4 Drucker für Farbdrucke. Weiter hat es auch weiteres Büro- und Workshop Material vor Ort, wende dich einfach an unseren Host.

Unsere Co-Working Spaces sind komplett ausgestattet und für unsere Flex Desks haben wir auch Bildschirme zur Verfügung (je nach Verfügbarkeit).

Falls du dich für einen Resident Desk anmeldest, kannst du gerne dein eigenes Equipment mitbringen und deinen Platz nach Wunsch einrichten. Eigene Schreibtische können leider keine mitgebracht werden.

Ab 2 Personen mit dem gleichen Firmenprofil bekommst du einen Team Rabatt von 20% auf die Memberships.

Weiter haben wir spannende Company Packages für Teams bis 10 Personen, sodass du Co- Working Tage für das ganze Team kaufen kannst.

Unsere Viadukt Location ist für Member mit einem Türcode 24/7 zugänglich.

Unsere Colab Location ist von Montag - Freitag von 8.00h bis 19.00h geöffnet. Mit dem Schlüssel, der zusätzlich gemietet werden kann, ist auch diese Location 24/7 zugänglich.

Arbeitsplätze können nicht im Voraus gebucht werden. Wir haben jedoch genügend flexible Arbeitsplätze, sodass du immer einen Platz findest.

Als Member des Impact Hub Zürich kannst du bis zu 50% deiner inkludierten Co-Working Tage in den anderen Schweizer Impact Hubs verbringen oder (vergünstigste) Tagespässe beziehen.

Bei den weltweiten Impact Hubs kannst du bis zu 3 Tage pro Jahr und Hub gratis arbeiten.

Unsere Meetingräume können individuell dazu gebucht werden.

Als Member des Impact Hub Zürich bekommst du bis zu 50% Rabatt auf unsere Meeting Räume.

Die Gebühren für die Membership werden zu Beginn eines jeden Monats durch Zusendung einer Rechnung erhoben.

Weitere, zusätzlich gebuchte Leistungen (z. Bsp. Meetingräume) werden dann im Folgemonat verrechnet.

Wir haben diverse Telefonkabinen, die für Calls genutzt werden können. Diese können nicht im Voraus reserviert werden.

Weiter haben wir auch weitere Ausweichmöglichkeiten zum Telefonieren im Co-Working Space, sodass die anderen Member nicht zu sehr gestört werden.

In unseren Co-Working Spaces sind Hunde nicht erlaubt. In unseren Co-Working freundlichen Gastro-Betrieben und auch in den Meetingräumen (auf Voranmeldung) sind Hunde erlaubt.

Du kannst monatsweise ein Postfach mieten und so Briefe und Pakete auf unsere Adresse empfangen und falls gewünscht, auch deine Firma an unserer Adresse domizilieren.

Bitte beachte jedoch, dass wir mit der Post eine Stockwerk-Zustellung haben und somit eine c/o Adresse nötig ist.

Fragen zu den Programmen

Neben unseren Community und Hospitality-Angeboten, arbeiten wir auch mit öffentlichen Institutionen, Corporates, Startups, NGOs und Stiftungen. Unsere Partner*innen ermöglichen uns, Programme zu kreiieren und umzusetzen, welche nachhaltigen Impact schaffen und Veränderungen hin zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft bewirken.

Unsere Themenschwerpunkte sind Circular Economy, Climate Action, Diversity & Inclusion, Entrepreneurship und Future Skills & Education.

Einerseits entwickeln wir eigene Programme und sind ständig auf der Suche nach neuen Partner*innen, um gemeinsam den größtmöglichen Einfluss zu erzielen. Dabei bieten wir je nach Größe und Art der Partnerschaft vielfältige Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Andererseits sind wir auch offen für mandatsbasierte Projekte. Wenn deine Organisation nach einem Umsetzungspartner sucht, der sich in den von uns genannten Schwerpunktbereichen auskennt, stehen wir bereit, neue und spannende Partnerschaften zu erkunden. Schreib uns gerne an programs.zurich@impacthub.ch, um die verschiedenen Partnerschafts-Möglichkeiten zu explorieren und gemeinsam bedeutsamen Impact zu erzielen.

Eine Partnerschaft mit dem Impact Hub Zürich eröffnet dir Zugang zu unserem breiten Netzwerk und unserer lebendigen Community. Wir haben einerseits viele Kontakte im Klima, Kreislaufwirtschaft und Diversity-Bereich und haben zudem ein grosses Netzwerk im Schweizer Startup-Ökosystem. Darüber hinaus bieten wir eine Fülle an Vorteilen und Möglichkeiten für unsere Partner. Dazu gehören:

  • Branding: Durch eine Partnerschaft mit uns kannst du von unserer starken Präsenz profitieren, die sich über mehr als 20.000 Follower*innen auf unseren verschiedenen Plattformen erstreckt. Dies bietet eine hervorragende Gelegenheit, deine Marke einem breiten Publikum vorzustellen.
  • Corporate Volunteering: Deine Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, sich durch unser Corporate Volunteering-Programm sozial zu engagieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
  • Expertise: Wir verfügen über umfassende Expertise in den von uns abgedeckten Themengebieten. Unsere Fachkenntnisse stehen dir zur Verfügung, um deine Projekte und Initiativen zu unterstützen.
  • Workshops und Veranstaltungen: Wir sind versiert in der Gestaltung und Durchführung von Workshops sowie der Organisation von Veranstaltungen. Diese Kompetenzen können wir nutzen, um gemeinsam innovative Events und Bildungsinitiativen zu entwickeln.

Eine Übersicht unserer bestehenden Partner*innen findest du hier.

Ja, sehr gerne. Wenn du Ideen für neue Programme oder Projekte innerhalb unserer Themenschwerpunkte hast, melde dich bei uns. Kollaboration und Ko-Kreation steht bei uns an erster Stelle. Wir wollen nicht nur ausführen, sonder auch gemeinsam Neues entwickeln.