Startup Medientraining

Startup Medientraining

Als Unternehmer*in bist du wahrscheinlich erfahren darin, über dich und dein Unternehmen gegenüber Investor*innen und potenziellen Geschäftspartner*innen zu sprechen.

Aber weisst du, wie du dein Unternehmen und deine Geschichte gegenüber der Presse und Journalist*innen am Besten präsentierst? Welche Ansätze und Kniffe sind wichtig, dass aus einer Unmengen an Stories genau deine für einen Beitrag in der Presse ausgewählt wird? Kennst du die Schweizer Medienlandschaft und die wichtigen Akteur*innen – und wie du auf sie zugehen sollst?

An dieser exklusiven Veranstaltung lernst du, wie du dich und dein Unternehmen zielgerichtet an Journalist*innen und Medien präsentierst. Roy Müller, Digital & Startup Consultant bei Farner Consulting, einer der führenden PR- und Kommunikationsagenturen der Schweiz, führt dich durch die Medienlandschaft der Schweiz, unterstützt bei der Erarbeitung von Kernbotschaften und bringt dir die Medienarbeit näher.

 

>>> REGISTER HERE<<<

 

Diese Innosuisse-Veranstaltung wird von STARTUP CAMPUS zusammen mit der ZHAW Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften sowie dem Impact Hub Zürich organisiert und ist für die Teilnehmenden kostenlos.

Der Kurs findet auf Deutsch statt. Um individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer*innen eingehen zu können, sind die Plätze am Medientraining limitiert. Wir werden die Anmeldungen evaluieren und dir ca. 1 Woche vor dem Event definitiven Bescheid geben.

Sofern es die aktuellen Umstände zulassen, wird das Medientraining vor Ort im Impact Hub Zürich im Viadukt durchgeführt. Ansonsten werden wir uns virtuell über Zoom treffen. Die Event Location wird vor dem Kurs an die Teilnehmer*innen bestätigt.

Workshop Leiter: Roy Müller

Roy bezeichnet sich selbst als „Innovation Enthusiast“. In seiner Funktion als Digital & Startup Consultant bei Farner, einer führenden PR- und Kommunikationsagentur, erstellt er für seine Kunden integrierte Konzepte und entwickelt relevante Inhalte für verschiedene Kanäle. Er fungiert als Hauptansprechpartner für Start-ups, die er mit einem ganzheitlichen Kommunikationsansatz – auch über die Digitalisierung hinaus – unterstützt.

 

>>> REGISTER HERE<<<

Weitere Veranstaltungen