Behind the scenes of our favourite Teas and Lemonades

Céline Tykve · 10 min · 3 years ago

lemonaid (1)

Sorry, this entry is only available in German.

Trinkend die Welt verändern! Seit einem Jahr ruft Lemonaid aus dem Impact Hub Zürich zur flüssigen Revolution auf: Mit fair gehandelten Bio-Limonaden und Eistees erobert das Hamburger Startup die Schweizer Gastronomie. Und beweist, dass trinken hilft: Mit jeder Flaschen werden über den fairen Handel hinaus eigene Sozialprojekte in den Anbauregionen unterstützt.

Jedes Jahr fahren die Lemonaider in die Anbauregionen, aus denen ihre Rohwaren stammen – weil sie sich nicht allein auf Bio-/Fairtrade-Siegel verlassen, sondern sich gerne selbst ein Bild machen wollen.

Im Januar waren vier Teammitglieder auf Sri Lanka, von wo der schwarze und grüne Tee für die leckeren Eistees stammt. Jonas, Taylan, Gianna und Paul haben die Fairtrade-Plantagen und dortigen Sozial-Einrichtungen besucht, Tee gepflückt und das Bergland erforscht. Außerdem waren sie zu Besuch im DTI, einer Berufsschule, die zu 100% vom gemeinnützigen Lemonaid & ChariTea e.V. finanziert wird.

Die schönsten Eindrücke haben sie in diesem Video festgehalten:

Wenn ihr noch mehr von den Jungs und Mädels von LemonAid und ChariTea wissen wollt, findet ihr bei Biorama noch ein spannendes Interview.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *