"Start with why" – Von der Lust, die Welt nachhaltig umzukrempeln

Wir lieben unser Co-Manifesto. Aber was genau bedeuten die ganzen Prinzipien? Und wie kann ich diese im Alltag leben? Erklärungsversuche aus dem Impact Hub Zürich Team und unserer Community. Dieses Mal:

„Start with why. We align passion, talent, purpose and profit.“  

 

Warum geben Menschen ihr regelmässiges Einkommen auf, um bis tief in die Nacht hinein und am Wochenende - meist für wenig(er) Geld zu arbeiten? Welche Rolle spielen dabei die Werte des Co- Manifesto? Ich habe im Impact Hub Zürich, dem Biotop der talentierten Weltverbesserer und tagträumenden Realistinnen, fünf ganz unterschiedliche Start-ups dazu befragt. Hier nun ihre Antworten.

 

„Hallo, warum hast du dein Start-up gegründet, falle ich per Telefon mit der Türe ins Haus. „Ja, das frage ich mich täglich", lacht Loyall-Gründer Pascal Aubort, den ich auf Anhieb erwischt habe. Er denkt ein bisschen nach und erklärt dann: „Ich habe es in der IT-Branche einfach zu oft erlebt, dass aus der Unwissenheit der Kundschaft Profit geschlagen wird. Ihr Vertrauen wird missbraucht. So will ich nicht arbeiten.“

 

Subscribe to Our Newsletter

Never miss an update – sign up for our newsletter published every 3-4 weeks and stay connected with our community.