Möchtest du Teil von diesem fantastischen Team im Herzen von Zürich werden?
Wir vernetzen Unternehmer:innen,, NGOs, öffentliche Institutionen und viele andere Macher:innen in einem einzigartigen, kollaborativen Innovations-Ökosystem. Mit über 700 Mitgliedern und einem grossen Netzwerk von Partner:innen ist der Impact Hub Zürich eine der grössten unternehmerischen Gemeinschaften in Zürich und der Schweiz. Mit über 2.000 Mitgliedern in 6 Hubs in der Schweiz und über 24.000 Mitgliedern in mehr als 100 Impact Hubs weltweit sind wir eines der grössten nationalen und globalen Netzwerke für Innovation und soziales Unternehmertum. Unsere florierende Gemeinschaft arbeitet organisations-, kultur- und generationenübergreifend zusammen, um eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft zu schaffen.
Bewirb dich jetzt als
Event Manager & Team Lead 100%
für unsere drei Locations. Kraftwerk, Colab und Viadukt beherbergen Meeting- und Workshopräume, eine aussergewöhnliche Eventhalle sowie zwei lebendige Cafés und ein Restaurant mit inspirierendem Flair.
Als Event Manager & Team Lead übernimmst du die operative Führung des dreiköpfigen Booking-Teams für die drei Standorte. Du arbeitest aktiv an der operativen Umsetzung mit und entwickelst Arbeitsprozesse weiter. Für die ausgeschriebene Position suchen wir eine Person mit ausgeprägter sozialer Kompetenz, die durch Empathie, Kommunikationsstärke und Konfliktlösungskompetenz eine konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit fördert. Mit deiner Hands-On Mentalität und deinem Gastgeber Mindset bist du Ansprechpartner:in für interne und externe Dienstleister rund um Corporate Events im Impact Hub.
Das sind deine Aufgaben auf einen Blick:
Teamführung
- Personalführung des dreiköpfigen Booking-Teams
- Aufgabenverteilung und Personaladministration (Einsatzplanung, Ferien, etc.)
- Kontrolle von Offerten, Preisen und Rechnungen
- Sicherstellung von professionellen Angebots- und Rechnungsunterlagen
- Übersicht zu Key Accounts und Gewährleistung einer proaktiven sowie priorisierten Bearbeitung der Anfragen
- Schnittstellenmanagement zum operativen Eventmanagement und allen involvierten Abteilungs-, Standort- und Bereichs-Leads (Service, Küche)
Event Management
- Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des Daily Business aller 3 Standorte
- Selbstständige Planung, Koordination, Beratung und Betreuung von grösseren B2B- und B2C-Events für nationale und internationale Unternehmen mit bis zu 400 Teilnehmenden
- Koordination von Catering, Technik, Dekoration und allen weiteren Dienstleistungen, die mit der erfolgreichen Durchführung von Events verbunden sind
Unsere Anforderungen:
- Erste Führungserfahrung oder ausgewiesene Projektmanagement Fähigkeiten
- Mehrjährige Erfahrung in der Realisierung von Event Projekten (mit F&B) oder in einer ähnlichen Position
- Ausbildung im Bereich Eventmanagement oder Hospitality (Höhere Fachschule, Hotelfachschule o.ä.) von Vorteil
- Hands-on Mentalität und hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikationsstärke und Konfliktlösungskompetenz für eine konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit
- Gute planerische und organisatorische Fähigkeiten
- Deutsch min. C2, Englisch C1 (mündlich und schriftlich). Weitere Sprachen von Vorteil
- Uns ist wichtig, dass Du Dich mit den Werten unserer Organisation identifizierst
Benefits
- Membership im globalen Netzwerk des Impact Hub
- 60% Rabatt auf F&B in allen unseren Betrieben
- 6 Wochen Vaterschaftsurlaub, resp. 18 Wochen Mutterschaftsurlaub bei 100% Lohn
- Im Fall von Krankheit während 30 Tagen 100% (statt 80%) Lohn
- Im Fall von Unfall während 60 Tagen 100% (statt 80%) Lohn
Fakten:
Arbeitgeber – Impact Hub Zürich AG
Arbeitsort - Selnaustrasse 25, 8001 Zürich
Pensum – 100%
Dauer - unbefristet
Lohn- Das genaue Salär wird anhand des Bewerberprofils individuell nach unserem transparenten Lohnsystem berechnet
Stellenantritt 6. Januar oder nach Vereinbarung
Bitte sende deinen Lebenslauf, Bewerbungsschreiben und Arbeitszeugnisse an: bewerbung@impacthub.ch.
Bewerbungsfrist: 13. Dezember 2024