Zurich Riskathon

Willkommen zum Zurich Riskathon

 

Wir freuen uns, am Freitag, 27. März 2020, im Impact Hub in Zürich, den 2. Riskathon zu starten!

 

Ein Riskathon®  kann als „Zusammenbringen von professionellen Risikokompetenzen und enthusiastischen Jungunternehmern, damit die jungen Unternehmen nachhaltig Erfolg haben“ beschrieben werden.

Das Insurance Institute of Switzerland das im Bereich Enterprise Risk Management Schulungen anbietet, führt durch dem Anlass und freut sich die Zurich Versicherungsgesellschaft als Sponsor an der Seite zu haben.

Mit Risiken umzugehen ist an sich eine intuitive Kompetenz von Allen und Teil der täglichen Arbeit. Sobald es aber zu viele Bauchentscheide gibt in einem Unternehmen, wird es brenzlig. Die Botschaften über Misserfolge in Projekten, Unternehmen und Start-ups sind daher auch einigermassen weit verbreitet und beweisen, dass eine professionelle Herangehensweise hilfreich wäre.

 

Hier kommt der Riskathon® ins Spiel!

 

Genau diese beiden Merkmale: Intuitive Kompetenzerweiterung und Wissen über den professionellen Umgang mit Risiken sind die Hauptmerkmale eines Riskathon®.

 

Der Riskathon® ist die exklusive Plattform, die es allen Beteiligten, Studenten – Risk Professionals – Start-ups, ermöglicht, ihr Wissen über das Eingehen von Risiken anzuwenden und entlang der Geschäftsfälle eines Start-ups zu entwickeln.

 

Dank dieser generischen, konzentrierten Übungsmöglichkeit verfeinern alle Beteiligten ihre praktischen Fertigkeiten, unterstützen eine nachhaltigen Entwicklung und können „Bias“ und die Risiken aufdecken.

 

In der unterhaltsamen und spannenden Veranstaltung Riskathon ® treffen sich Erfahrung und Jugend, Neugierde und etablierte Professionalität, Engagement und Offenheit aufeinander, aktuelles Wissen fordert die Kommunikationseloquenz heraus, und schließlich trifft Geschäftsinnovation auf nachhaltige Handlungsoptionen.

Riskathon infographic

 

Es gibt zwei Kategorien von Teilnehmern:

Startups: 4-5 Start-Up-Teilnehmer müssen sich mit Ihren Risiken auseinandersetzen wollen. Der Vorteil liegt auf der Hand: wer seine Risiken kennt entscheidet besser. Es braucht also Offenheit, Neugier und Lösungsorientierung.

Risk-Professionals, Studenten, und ERM Nerds: die müssen sich einfach offen in ein Abenteuer stürzen, denn ein Start-up kennen zu lernen, von A-Z zu verstehen was es macht und die Risiken rauszufinden und Entwicklungsschritte zur «Riskmaturity» zu machen, kann trickreich sein.

Um sich für die Veranstaltung anzumelden, klicken Sie auf den untenstehenden Registrierungslink. Bitte füllen Sie das Anmeldeformular bis 28. Februar 2020, aus. Bitte beachten Sie, dass die Zahl der Eintrittskarten für Risiko- und Versicherungsexperten auf 50 begrenzt ist.

 

Wir freuen uns, Sie am Riskathon® in Zürich zu sehen.

>>> Hier anmelden <<<

Short-cut Infos

Zurich Riskathon

Fr 27. Mrz 2020 , 08:00 - 16:15

Location: Colab

Zurich Riskathon

Welcome to the Zurich Riskathon

 

We look forward to starting the 2nd Riskathon on Friday, 27 March 2020 at the Impact Hub in Zurich!

 

A Riskathon® can be described as “bringing together professional risk competencies and enthusiastic young entrepreneurs, so that the young companies can achieve sustainable success”.

The Insurance Institute of Switzerland, which offers usually training in Enterprise Risk Management, is leading through the event and is pleased to have Zurich Insurance Company as a sponsor.

Dealing with risks is in itself an intuitive competence of everyone and part of the daily routine. But as soon as there are too many gut feelings and decisions in a company, things get tricky. The messages about failures in projects, companies and start-ups are therefore fairly widespread and prove that a professional approach would be helpful.

 

This is where the Riskathon® comes into the picture!

 

Exactly these two characteristics, intuitive skill enhancement and knowledge about the professional handling of risks are the main features of a Riskathon®.

 

The Riskathon® is the exclusive platform that enables all participants, students – risk professionals – start-ups, to apply and develop their knowledge about taking risks along the business cases of a start-up.

 

Thanks to this generic, concentrated practice opportunity, all participants refine their practical skills, support sustainable development and can identify “bias” and risks.

 

In the entertaining and exciting Riskathon ® event, experience and youth, curiosity and established professionalism, commitment and openness meet. Up-to-date knowledge challenges the communication fluency, and finally business innovation meets sustainable options for action.

Riskathon infographic

 

There are two categories of participants:

Start-ups: 4-5 start-up participants must want to deal with their risks. The advantage is obvious: those who know their risks make better decisions. So you need openness, curiosity and solution orientation.

Risk Peers: Risk professionals, students, and ERM nerds: they simply have to openly embark on an adventure, because getting to know a start-up, understanding from A-Z what it does and figuring out the risks and suggesting development steps into “risk maturity” can be tricky.

To register for the event, click on the registration link below. Please complete the registration form by 28 February 2020. Please note that the number of tickets for risk and insurance experts is limited to 50.

 

We look forward to seeing you at the Riskathon® in Zurich.

 

>>> Register here <<<

Short-cut Infos

Zurich Riskathon

Fri 27. Mar 2020 , 08:00 - 16:15

Location: Colab