Skill Share Breakfast | Businessplan ?!

Skill Share Breakfast | Businessplan ?!

Benötige ich tatsächlich einen Business Plan für mein Unternehmen? Wenn ja, was brauche ich dazu?

Jeder Unternehmer wird früher oder später mit dem Thema Business Plan konfrontiert. Die Meinungen über die Notwendigkeit eines Business Plans sind geteilt. Die Ansichten was ein Business Plan enthalten soll und welcher Umfang angemessen ist gehen auseinander.

Beim Skill Share Breakfast sprechen wir über die Verwendungsmöglichkeiten eines fundierten Business Plans und wie du diesen als hilfreiches Arbeitstool nutzen kannst. Wir schauen uns an wie ein Business Plan dich immer wieder dabei unterstützt deine Geschäftsidee aus der Vogelperspektive zu betrachten und die kontinuierliche Weiterentwicklung in Abstimmung mit den Marktveränderungen sicherzustellen. Gemeinsam reden wir über die Elemente des Business Plans, wie Strategie und Finanzen zusammenhängen, wie wichtig Analysen sind und welche Rolle die kritische Reflexion einnimmt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach mehreren Jahren Strategieberatung mit Fokus auf Change Management und Restructuring habe ich vor vier Jahren die studentische Unternehmensberatung Student Impact gegründet. Gemeinsam mit knapp 50 Beratern unterstütze ich nachhaltige Start-ups und KMUs in verschiedenen wirtschaftlichen Fragestellungen auf einer non-profit Basis. Mit den Themen Nachhaltigkeit, Strategie und Change Management befasse ich mich zudem vertieft in meinem Doktorat.

Gianina Caviezel

 

Weitere Veranstaltungen