Die Kraft der Retrospektive

Die Kraft der Retrospektive

Um in einer komplexen, sich stetig wandelnden Welt immer besser zu werden sind regelmässige Reflexionen notwendig. Eine einfache Retrospektive mit den Themen: was war gut und was war schlecht, führt jedoch oft dazu, dass wir die schlechten Aspekte zu sehr betonen.
Eine kreativ-fördernde Alternative dazu ist die Starfish-Retrospektive. Mit Hilfe dieser Retrospektive können wir im Detail erkennen, was wir gut gemacht haben und was wir wie noch besser machen können. Dabei entwickeln wir neue Ideen, die direkt umsetzbar sind. Geeignet für alle Formen der Zusammenarbeit: vom Mitarbeitergespräch über Teamentwicklungen bis zu Projektarbeit. Einfach und wirksam!
Unser impact:
- ein einfaches Tool, mit denen sich beschriebener Prozess sofort umsetzen lässt
- nach theoretischem Input Umsetzung und erleben der Kraft von Starfish
- take aways für die Implementierung

Weitere Veranstaltungen