ARBEIT 4.5 - Performativer Audio-Spaziergang Zürich Kreis 4 & 5 #5

ARBEIT 4.5 - Performativer Audio-Spaziergang Zürich Kreis 4 & 5 #5

Die Poesie selbständiger Arbeit? Kalkül und Leidenschaft. Willkommen im Arbeits-Leben!

Im Rahmen der vom Impact Hub Zürich und Freunden entstehenden BEAM Initiative präsentieren wir das Projekt ARBEIT 4.5

Welche Hoffnungen aber auch Ängste verbinden wir mit der Idee der unternehmerischen Selbständigkeit? Ist es der Heilsweg für unsere Wünsche nach mehr Freiheit, Sinn und Selbstverwirklichung? Oder doch nur ein Euphemismus für Selbstausbeutung?

Die Stadt als Bühne, ein Audio­Spaziergang und zwei Performer.

Zürichs Kreise 4 und 5 zeugen beispielhaft von den sich über die letzten beiden Jahrzehnte verändernden Bedingungen und Formen der (selbständigen) Arbeit.

ARBEIT 4.5 schickt seine Teilnehmer_innen auf eine Reise ins Herz der Zürcher Kreise 4 & 5. Im Zirkus “Kreis Cheib” begegnen uns verschiedene ProtagonistInnen, u.a. eine Saftbar Kreateurin, eine innovative Kita Gründerin, ein digitaler Tagelöhner, ein renommierter Arbeitspsychologe, ein Zukunftsforscher, ein Selbstmarketing­-Experte, ein bekannter Soziologe und Mr. Langstrasse. Sie sind als Reisebegleiter_innen vor Ort oder auf dem Ohr ­als Teil einer humorvollen und überraschenden, dokumentarisch­-fiktionalen Audiomontage.

_____ _____ _____

Premiere, anschliessend Party mit Dj Air Afrique

Dauer: ca. 2 Stunden für einen performativen Audio-Spaziergang und ein abschliessendes Apéro-Gespräch mit Special Guest.

_____ _____ _____

ARBEIT 4.5 ist ein transdisziplinäres, künstlerisch­wissenschaftliches Recherche­ und Performanceprojekt von Diana Rojas-­Feile und Dr. Björn Müller (Universität St. Gallen / BEAM). ARBEIT 4.5 wird von SNF AGORA, Migros­Kulturprozent und Stiftung Für Radio und Kultur Schweiz finanziell unterstützt.

Weitere Veranstaltungen