Get your things done | Automatisation Workshop

Get your things done | Automatisation Workshop

Um wertvolle Zeit zu sparen oder frei zu machen und sich um wichtigere Dinge zu kümmern, kann man heutzutage mit vielen (z.T. kostenlosen) online Tools langweilige oder wiederkehrende Arbeiten automatisieren.

Wir schauen uns im speziellen die online Datenbank Airtable sowie das Automatisierungswunder Zapier an. Neben einer kurzen Einführung, Theorie und Beispielen werden danach echte Herausforderungen von den Teilnehmern bearbeitet. Dieser Workshop ist für alle, die das Gefühl haben, zu wenig Zeit zu haben oder die noch google sheet Einträge von Hand machen. Es sind keine technische Vorkenntnisse erforderlich.

Location:

Colab, C2

Vorbereitung

Überlegt euch hierfür bitte 1-2 Fälle, nehmt euren Notebook mit und erstellt je einen Airtable sowie Zapier account.

 

Über Rolf Arni

Ursprünglich aus der Informatik kommend, gründete Rolf danach diverse Unternehmen (u.a. der Impact Hub Bern) und hat daneben nochmals soviele Projekte. Um das zu managen ohne den Verstand zu verlieren wurde er u.a. zertifizierter Zapier Experte. www.rasolutions.ch