Responsible Foundership

Ethik in der Innovation? Unrealistisch? Life-Balance in einem Startup? Nice-to-have? Keine Zeit?! Das muss nicht sein!

Der „Responsible Foundership“-Workshop von ethix – Lab für Innovationsethik und der Fachstelle UND zeigt, wie auch kleine und junge Unternehmen durch die Klärung ihrer Wertbasis nachhaltig erfolgreich sein können. Der Workshop stellt hierzu die leitenden Werte der Teilnehmenden ins Zentrum und zeigt, wie diese mit ihrem Arbeitsumfeld zusammenhängen und wie sie sich dort aufnehmen lassen, um eine ganzheitlich verantwortungsvolle Führung nach innen und nach aussen wahrzunehmen. Wir richten den Blick auf die ethischen Unternehmens- und Produktrisiken der teilnehmenden Unternehmen sowie die Voraussetzungen der Life-Balance und diskutieren mögliche Strategien.
Denn die Werte eines Unternehmens und die Kultur, in der sie gelebt werden, sind zentral dafür, Mitarbeitende zu gewinnen, zu binden, und auf ihre ungebrochene Motivation zu zählen. Und sie bilden die Basis, um mit ethischen Risiken von Produkten oder Dienstleistungen proaktiv umzugehen.
Eine Personalpolitik, welche die Life-Balance der Mitarbeitenden fördert, stärkt auch die Produktivität eines Unternehmens und seine Position auf der Suche nach Talenten. Überdies schaffen klare ethische Werte einen Wettbewerbsvorteil auf dem heutigen Markt, weil sie Kundinnen und Kunden Sicherheit über die Absichten und Handlungen Ihres Unternehmens vermitteln. Auf diese Weise lassen sich vertrauensvolle Beziehungen aufbauen.

www.ethix.ch – www.fachstelle-und.ch

 

>>> Hier anmelden <<<

Short-cut Infos

Responsible Foundership

Do 05. Dez 2019 , 16:00 - 18:00

Location: Kraftwerk