Customer journey | Skill Share Breakfast

Egal, ob Du einen Online Shop hast, Beratungen oder Dienstleistungen anbietest oder ein Ladengeschäft mitten auf der Bahnhofstrasse besitzt – Du solltest immer die Customer Journey Deiner Kunden im Auge haben und diese auch so beeinflussen, dass Du Deine Ziele erreichen kannst.

Mache Dich auf die Reise und erlebe Deine Produkte und Dienstleistungen aus Sicht Deiner Kunden. Gestalte mit diesen Einblicken Berührungspunkte und Marketingkampagnen noch effektiver. Sieh Probleme voraus und entwickle Strategien, damit umzugehen oder diese ganz zu vermeiden. Optimiere die Reise Deiner Kunden für reibungslose Kundenerlebnisse, die lange in Erinnerung bleiben.

Betrachte die Aktionen eines typischen Nutzers, einer Persona, vor, während und nach der Nutzung Deines Angebots. Zeichne auf, welche Berührungspunkte Nutzer mit Deinem Unternehmen haben. Identifiziere kritische Momente und erkunde die Emotionskurve Deiner Nutzer.

Stelle die Customer Journey Deinem internen Prozessen gegenüber, um Prozesse zu optimieren und Deine Mitarbeiter zu schulen.

In diesem Workshop lernst Du:

– Was die Customer Journey ist und wie Du diese für Dein Unternehmen heraus findest

– Was Touch Points sind und welche für Dich und Dein Unternehmen wichtig sind

– Wie Du die Customer Journey Deiner Kunden positiv beeinflussen kannst

Der Workshop startet mit einer Einführung in das Thema. Wichtige Begriffe und Vorraussetzungen werden dabei vermittelt.

Anschliessend geht es in die Workshop-Phase, bei der ihr das gelernte direkt für euer Unternehmen oder eure Idee anwenden könnt. Falls Ihr noch keine eigene Idee habt oder eure Ergebnisse nicht in der Gruppe teilen wollt, dann könnt ihr euch einer anderen Gruppe anschliessen oder an einem unserer Beispiel-Cases üben.

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Über Sophie Hundertmark:

Sophie hat den Master in Online Marketing und arbeitet seit über 5 Jahren in diesem Bereich. Sie hat bereits im internationalen Grosskonzern Bosch gearbeitet, in kleinen Start-Ups und in einer Web-Agentur.

Seit Mitte 2018 arbeitet sie selbstständig als Beraterin und Partnerin der h-square GmbH.

Infos unter: www.hundertmark.ch www.h-square.io oder auf LinkedIn https://ch.linkedin.com/in/sophie-hundertmark-665193118

 

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Short-cut Infos

Customer journey | Skill Share Breakfast

Do 20. Sep 2018 , 08:30 - 10:00

Location: Viadukt


Contact Person

Karin joined Impact Hub Zurich from Impact Hub Singapore after having studied and worked in the US and Germany. A native Swiss-Colombian, she is a polyglot by passion. Her academic background is in music, business psychology, digital management & transformation. She believes in building identity, in the value of community and the power of curated connections.



Karin Stephan, Community Builder, Business Help Desk, Events & Partnerships, Tour de Hub

karin.stephan@impacthub.ch

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