Roger Berger

About Us

Die Fotografie ist meine Passion – ich habe Fotografie im Blut. Mein Vater hatte damals, als ich ein Kind war, viele Aufnahmen gemacht mit seiner Hasselblad. Die Filmrollen wurden im Fotolabor entwickelt und meine Eltern haben die fertigen quadratischen Bilder mit viel Liebe in schöne Alben eingeklebt. Die grosse Liebe zu den Erinnerungen ist auch heute noch ein grosser Antrieb für mich. Ich kann etwas erschaffen, das im besten Fall über Generationen hinweg Bestand hat. Die Passion für Fotografie hat vor 5 Jahren der bekannte Zürcher Fotograf Dennis Savini so richtig in mir gesteigert. Ich hatte damals die cap Fotoschule besucht, um dieses grossartige Handwerk besser zu beherrschen. Ich hatte während meinen 7 Jahren Berufserfahrung bei einem bekannten Kamerahersteller entdeckt, dass Fotografie mehr ist als fötele – man kann damit Geld verdienen. Gute Fotos sind aber nicht alleine dafür verantwortlich, dass man als Fotograf erfolgreich ist.

Das Buch „30 dreiste Lügen über Geld“ von Peter König hat mir wesentlich dabei geholfen, meine Glaubenssätze über Existenzängste und Sorgen um Geld aufzulösen.

Mit meinem betriebswirtschaftlichen Hintergrund und der Gewissheit, dass meine Existenz nicht von Geld alleine abhängig ist, weiss ich nun, wie ich meine Passion leben kann.

Mir ist es wichtig, diese Erfahrung mit interessierten Menschen zu teilen. Neben Coaching und betriebswirtschaftlicher Beratung ist Fotografie eine wichtige Tätigkeit für mich. Am Donnerstag, 16. Mai, veranstalte ich ein Seminar über kreative Tätigkeiten und die Sorge um Geld.

top-border

Become a member!

Join us and become part of Switzeland's largest community of creators.

Get started
bottom-border