Capacity

Website: http://www.capacityzurich.ch/

Capacity ist eine Non-Profit-Organisation mit Sitz in Zürich, die die Integration von Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund in die Schweizer Wirtschaft unterstützt. Capacity will eine Gesellschaft aufbauen, die offen ist und alle Menschen unterstützt, unabhängig von ihrem Hintergrund.

Mit dem jährlichen 6-monatigen Mentoringprogramm von Capacity werden Menschen mit Migrations- oder Flüchthintergrund dabei unterstützt, ihren Weg in das Unternehmertum zu gestalten. Das Programm ist bekannt für seine starken Bemühungen um den Aufbau von Gemeinschaften, das Engagement von Multi-Stakeholdern und die sektorübergreifende Zusammenarbeit. Darüber hinaus befähigt Capacity seine Teilnehmer, ihr Potenzial durch selbsttragende, kollaborative Rahmenbedingungen zu entwickeln, anstatt Abhängigkeit zu verstärken.

www.capacityzurich.ch